Skip to main content
Foto: Cover Broschüre Erwachsenenbildung für alle

Erwachsenen-Bildung für Alle - Informationen in Leichter Sprache

Bildung ist für alle Menschen wichtig. Egal ob man jung ist oder schon erwachsen.
Egal ob mit oder ohne Behinderungs-Erfahrung.

Daher ist auch in Thüringen die Erwachsenen-Bildung ein wichtiges Thema. Erwachsenen-Bildung ist für alle Personen ab 16 Jahre.

Doch welche Angebote haben die Einrichtungen? Und welche Möglichkeiten der Förderung gibt es?

Diese und weitere Fragen beantwortet die Broschüre in leichter Sprache.